1. Termine/

COSI Gottesdienst

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Gottesdienst zu feiern - einmal im Monat im COSI Gottesdienst.

COSI Gottesdienste
#

Der Name ist Programm: COSI (to) GO (COSIGOttesdienst mit modernen Liedern). In unserer schnellebigen Zeit gibt es viele Angebote, die unter dem Begriff “to go” firmieren. Da kann man beispielsweise bei einer bekannten Restaurantkette einen Becher Kaffee, Coffee to go, sozusagen im Vorbeigehen mitnehmen. Man braucht sich nicht lange aufzuhalten, um das gewünschte Produkt genießen zu können.

Der COSI (to) GO (COSIGOttesdienst) will Menschen unserer Zeit, die oft unter Zeitnot leiden, einladen, ein wenig innezuhalten, moderne Lieder zu singen und den Charakter eines Gottesdienstes, der sich im Laufe von vielen Jahrhunderten herausgebildet hat, trotzdem nicht zu vermissen.

Wann der nächste COSIGO stattfindet entnehmen Sie aus unserem Kalendar.

COSIGO Zeichnung
Zeichnung: Daniel Hohls

COSI Liederbücher
#

“Come on and sing” (COSI) - so heißen die Liederbücher, die unsere Kirche im Laufe der Zeit herausgebracht hat. In den Gottesdiensten, die wir mit COSIGO abkürzen, folgen wir dieser Aufforderung und singen aus diesen moderneren Liederbüchern.

Mittlerweile gehören viele dieser Lieder bereits zum Standard-Repertoire jeder Gemeinde, aber dennoch gibt es in ihnen immer wieder Neues zu entdecken, besonders im jüngst erschienenen BAND 4 aus dem Jahr 2023.

Zumeist junge Leute begleiten sie am E-Piano, an der Elektro-Gitarre, am Schlagzeug oder an einem Cajon.

Die meisten Lieder sind sehr fetzig, werden relativ schnell gesungen und weisen verschiedene Schwierigkeitsgrade auf.

Lassen auch Sie sich einladen und inspirieren. Kommen Sie gerne dazu, wenn Sie Neues entdecken und für sich selbst gewinnen mögen.

COSI Liederbücher